Home  >  Über uns  >  Unsere Ausbildungen  >  Die Weiterbildungen
Unsere Ausbildungen

Die Weiterbildungen

In unseren Weiterbildungen bieten wir den Mitarbeitern/innen die Möglichkeit, ihre persönlichen Kenntnisse in den drei Elementen der Grundausbildung (Selbsterfahrung, Gesprächsführung, psychologisches Wissen) kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Themenkurse

In den Themenkursen können die Mitarbeiter/innen ihr Wissen zu konkreten Themen und Problembereichen sowie ihre Kompetenzen in der Gesprächsführung weiter vertiefen.

Supervisionsgruppen

In den Supervisionsgruppen können die Mitarbeiter/innen ihre spezifischen Fragen und Wünsche nach Unterstützung einbringen, die sich während ihrer Praxis am Telefon ergeben.

Die konzeptionelle Basis

Die konzeptionelle Basis unserer Ausbildungen bilden:

  • die Grundsätze der personenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers,
  • die Haltungen und Denkmodelle der systemischen Therapie
  • sowie die rezenten Erkenntnisse der Neurowissenschaften.
Retour en haut de page