lux | fr | en | pt | es

Wie funktioniert die Mailberatung?

Unsere Mailberatung funktioniert über ein datensicheres webbasiertes Beratungssystem (Software AYGOnet).

Was bedeutet das?

Der Kontakt läuft nicht über eine gewöhnliche E-Mailadresse, sondern über einen Account, den Sie sich über unsere Homepage einrichten. Ihr Account ist sozusagen Ihr persönlicher “virtueller Briefkasten”, zu dem nur Sie Zugang haben.

Beim erstmaligen Nutzen der Online-Beratung ist eine Anmeldung notwendig. Dabei wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Um die Anonymität zu wahren, wählen Sie einen Benutzernamen, der Ihre Identität nicht verrät. Achten Sie bei Buchstaben auf die Groß-/Kleinschreibung. Merken Sie sich unbedingt die genaue Schreibweise des Passworts und Ihres Benutzernamens und schützen Sie diese Daten vor dem Zugriff Dritter.

Die Angabe einer E-Mailadresse ist freiwillig. Über diese bekommen Sie lediglich eine automatische Benachrichtigungsmail, wenn Ihr Berater Ihnen geantwortet hat – nicht die tatsächliche Antwort! In keinem Fall werden vertrauliche Informationen an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Der Berater kann Ihre E-Mailadresse nicht sehen.

Lesen Sie bitte unsere Nutzungsbedingen!
Wenn Sie diese akzeptiert haben, erhalten Sie Zugang zu Ihrem Account.

Nun können Sie mit dem Schreiben Ihres Anliegens beginnen. Dabei gibt es keine Vorgaben oder Begrenzungen. Ihre Anfrage wird einem Berater zugeteilt und Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen eine Antwort.

In Ausnahmefällen, wenn unsere Kapazitäten ausgelastet sind, kann es etwas länger dauern. Sie werden aber in jedem Fall über die Verzögerung informiert.

Anschrift:
SOS Détresse - Mir hëllefen iwwer Telefon an online a.s.b.l.
B.P. 620, L-2016 Luxembourg


Email:
info@sosdetresse.lu (Keine Beratung)

SOS Détresse besitzt das
«Agrément formation et conseil socio-familial» des
Ministère de la Famille, de l’Intégration et à la Grande Région

Spendenkonto:
BCEE LU20 0019 5000 1190 4000


SOS Détresse auf Facebook

lux | dt | fr